Genau dann, wenn man sie nicht erwartet, aber in jedem Fall ungelegen kommt sie, die Krise. Sie hält sich an keine Sitzungsagenda und Ferienpläne. Oft muss sehr schnell und richtig reagiert werden. Aber eine Krise muss keine Überraschung in der Kommunikation sein. Mit den richtigen Vorkehrungen können Sie sich ein gutes Stück vorbereiten.
Sie erhalten Argumentationshilfen, Tipps von erfahrenen Profis und trainieren entsprechende Auftritte vor Mitarbeitenden und Medien.
- 2 Tage intensives Training
- Erfahrene Kommunikationstrainer
- Nachhaltiger Lernerfolg für die Praxis
- Maximal 10 Teilnehmer
Programm & Organisation
Inhalte
- Definition und Merkmale einer Krise
- Verlauf einer Krise, Gesetzmässigkeiten
- Definition von Krisen-PR
- Tools und Erfolgsfaktoren der Kommunikation
Trainings/Übungen
- Bearbeitung von Fallstudien
- Kurztrainings für Medienauftritte und Mitarbeiterinformationen
- Planung einer eigenen, vorbereiteten Krisen-Kommunikation
- Verfassen von Pressemeldungen
- Umgang mit Medienanfragen
Organisator
Atelier Coaching & Training AG CH-9200 Gossau SG
Termine/Locations
- 2 Tage, 24./25. Oktober 2019
- Hotel Thessoni, Zürich-Regensdorf
Ihre Investition
CHF 1’950.00 für beide Tage
inkl. Tagespauschale, Verpflegung und Unterlagen
und zum Kommunikationsprofi werden!
Ihre Trainer
Marco Cortesi
- Langjähriger Mediensprecher und Leiter des Mediendienstes der Stadtpolizei Zürich
- Praxiserprobter, medienerfahrener Profi für die Kommunikation in Krisen und anderen Zwischenfällen
- Berater für die kommunikative Bewältigung in Krisensituationen von Unternehmen und Verwaltungen
- Referent an der UNI-Zürich beim Lehrgang MBA und Kommunikationscoach am Schweizerischen Polizei-Institut
Stefan Häseli
- Internationaler Speaker und Kommunikationsberater, Buchautor und Experte für Public-Communication
- Analysiert regelmässig für Medien die kommunikative Wirkung von Führungskräften und Politikern
- Coach für Kommunikations- und Führungsthemen bis auf Vorstandsebene